Hanauer stadtlauf   am 20.sept. 2019

Unter dem Motto "Stärke zeigen – gemeinsam gegen Gewalt an Frauen“.  startete am Freitag den 20. Sept. der Hanauer Stadtlauf der 6km durch die Innenstadt führte.

Bei bestem Laufwetter waren wieder weit mehr als 2000 Aktive Läufer-innen und Walker-innen am Start und viele Vereine, Schulen, Firmen, Fitnessclubs zeigten hier sportlich Flagge.

Nach der Begrüßung in der auch der -in diesem Jahr verstorbenen, langjährigen Vorsitzenden des 1. Hanauer Lauftreffs Hanne Bunz- gedacht wurde, begann das Sportprogramm um 16.30 Uhr mit der Aufwärm-Gymnastik, die in diesem Jahr vom LC Hanau/1. Hanauer Lauftreff organisiert wurde.

Sybille Wulfert und Frauke Cairns, zusammen mit ihren bezaubernden Mädchen brachten den gesamten Marktplatz in Bewegung und die Läufer auf Betriebstemperatur.

Beim Lauf selbst waren natürlich viele Läufer und Walker der heimischen Lauftreffs dabei, teils unter dem Namen ihrer Arbeitgeber oder Fitnessclubs und auch wenn hier die sportliche Leistung nicht im Vordergrund stand, soll erwähnt werden, dass Conrad Kettner vom 1. Hanauer Lauftreff mit einer sehr guten Zeit seine Altersklasse (M70) gewinnen konnte.