Langlaufgruppe mit 2 Mannschaften beim Team Halbmarathon in fulda.

Mit 2 Mannschaften war die Langlaufgruppe LT Hanau/Bruchköbel beim Team Halbmarathon in Fulda verteten und konnte diese auch gemeinsam ins Ziel bringen. Beim Team Halbmarathon geht es nicht darum die Zeiten der unterschiedlich schnellen Läufer zu addieren und so zu einer Wertung zu kommen, das besondere an diesem Lauf ist, dass eine Gruppe von mindestens 7 Läuferinnen und Läufern gemeinsam als Team den ganzen Lauf bestreitet.

Dabei ist es auch selbstverständlich, dass Rücksicht auf die etwas schwächeren Läufer genommen wird.

Schon im Verfeld in der Vorbereitung hatten sich beide Laufgruppen zum Ziel gesetzt, in den Lauftempi von 9km/h bzw. 8km/h zu laufen. Dieses wurde im Vorfeld bei langen Läufen geübt. Zusätzlich beim extra angebotenen Bahntraining wurden Tempoläufe eingetreut um das Halbmarathontempo dann als "Wohlfühltempo" zu empfinden.

Um 9Uhr ging es in Fahrgemeinschaften von Bruchköbel aus nach Fulda wo schon Helmut und Susanne und Norbert die Startunterlagen für alle Teilnehmer abgeholt hatten. An der eingerichteten Sammelstelle vor dem Stadion wurden die Startnummern und Chips für die Zeitmessung verteilt und nach den obligatorischen Gruppenbildern ging es dann gemeinsam zum Start.

Auf der Strecke wurden die beiden Teams von Sabine und Dietmar Beilner betreut, die extra mit dem Fahrad aus Bruchköbel zu diesem Lauf gefahren sind. Burkhard Kaiser konnte die Läufer ebenfalls unterstützen und filmen und war er doch mit Inline skates flott unterwegs. Im Ziel wurden die Mannschaften mit einer schnell auslösenden Kamera fotografiert, so dass schöne Läuferstudien entanden, die im Anschluss an die erste Bilderserie zu sehen sind.

Alle waren sich einig einen schönen Lauftag erlebt zu haben bei dem das gemeinsame Erleben vor der reinen Leistung steht. Aber da alle Läuferinnen und Läufer einen Halbmarathon durchgehalten haben, von dieser Seite herzlichen Glückwunsch zu dieser schönen Leistung.

Text und Bilder: Christoph Happich

team halbmarathon     zieleinlauf gruppe 9

team halbmarathon     zieleinlauf gruppe 8